Winterpause

Wie jedes Jahr endet die Besuchersaison am 31.10. mit der Mettenschicht.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die uns gezeigt haben, dass sich unsere Arbeit lohnt.
Wir hoffen, auch nächstes Jahr ein ansprechendes Programm bieten zu können und freuen uns auf die Wiedereröffnung.

Glück Auf!

Trauer um Heinz Kliesch

Der Verein Bergbau-Museum  trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden

Heinz Kliesch

Wir müssen mit schwerem Herzen Abschied nehmen von unserem Heinz, der nicht nur den Verein gegründet hat sondern uns seit 1998  geführt hat und der sich mehr als jeder andere für unseren Verein aufgeopfert hat.

Heinz starb am 15.04.2021 infolge einer Corona-Infektion. Er wäre dieses Jahr 80 Jahre alt geworden.

Seine Präsenz und Persönlichkeit werden uns fehlen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.