Aktuelles

Karfreitag

An Karfreitag bleibt unser Besucherbergwerk geschlossen.

Glück Auf

Andreas Görtz

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Aufgrund der aktuellen Lage wurde es notwendig, die Jahreshauptversammlung zu verlegen.

Hiermit lde ich Euch herzlich zur Jahreshauptversammlung am

08.04.2022 um 19:30 Uhr in der Gaststätte Schiffauer ein!

Bitte entschuldigt die kurzfristige Änderung!

Glück Auf

Andreas Görtz

Wir trauern um Peter Schlaf

Erneut trifft uns ein harter Verlust. In der Nacht auf Montag den 07.03. ist unser langjähriges Vorstandsmitglied Peter Schlaf für immer von uns gegangen. Wir vermissen ein engagieres Mitglied und einen zuverlässigen Bergführer.

Ein letztes Glück Auf

Andreas Görtz

und die gesamte Vorstandschaft

—–

Wiedereröffnung 2022

Sonntag 10.04.2022, zu Beginn der Osterferien öffnen wir unser Bergwerk für Sie.
—–
—–
—–

Trauer um Heinz Kliesch

Der Verein Bergbau-Museum  trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden

Heinz Kliesch

Wir müssen mit schwerem Herzen Abschied nehmen von unserem Heinz, der nicht nur den Verein gegründet hat sondern uns seit 1998  geführt hat und der sich mehr als jeder andere für unseren Verein aufgeopfert hat.

Heinz starb am 15.04.2021 infolge einer Corona-Infektion. Er wäre dieses Jahr 80 Jahre alt geworden.

Seine Präsenz und Persönlichkeit werden uns fehlen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.